Elternverein der HTL1 Klagenfurt

Liebe Schüler:innen, Eltern und Erziehungsberechtigte!

Wir möchten Sie auf der Seite des Elternvereins der HTL1-Lastenstraße recht herzlich begrüßen!

Die Ausbildung unserer Kinder ist uns ein wichtiges Anliegen.
Wir sind daher bestrebt, eine gute Zusammenarbeit zwischen ambitionierten Eltern und verantwortungsvollen Lehrern im Sinne einer zukunftsorientierten Schule zu erreichen.

Unsere Tätigkeitsbereiche sind daher vielfältig und umfassen vor allem die Unterstützung und finanzielle Förderung von

• Schülerinnen & Schülern
  • Projekten & Investitionen an der Schule
  • schulbezogenen Veranstaltungen
Wie erhalte ich eine Unterstützung?
Förderansuchen

Abhängig vom Familiennettoeinkommen kann eine Förderung von bis zu 70% gewährt werden. Je nach Anzahl der zu versorgenden Kinder im Haushalt können auch weniger als 25% bzw. 50% bzw. 70% der Gesamtkosten gefördert werden.

Förderungen werden nach Vorstandsbeschluss und Verfügbarkeit von ausreichenden Mittlen gewährt. Es besteht kein Rechtsanspruch auf eine Unterstützung.

Förderansuchen sind vorzugsweise per Email einzureichen, können jedoch weiterhin im Schulpostfach des Elternvereins hinterlegt werden.

Anfragen bitte an:

Mag. Lydia Schriebl